Rockkonzert am Leuchtturm

Warnemünde | 01. Oktober 2021 | Greve
| Foto: Günther Rausch

Warnemünde-Rock Unplugged

Ein vom Lions Club Warnemünde gefördertes Warnemünde-Rock-Konzert am Stephan Jantzen Platz unterhalb des Warnemünder Leuchtturms

Der Lions Club Warnemünde präsentierte am 30. September 2021 ein Benefizkonzert zur Förderung des Warnemünde Rock.
Unterstützt wurden Musiker, die durch die Coronakrise seit geraumer Zeit massiv an der Ausübung ihrer künstlerischen Tätigkeit gehindert wurden, mit existenz-bedrohlichen Einkommernsverlusten zu kämpfen hatten und dennoch unentgeldlich weiter an Projekten des Warnemünde Rock gearbeitet haben. Dieses Open-Air-Konzert wurde in Kooperation mit der Agentur Kulturmeer organisiert. Auftreten sind dort die – maßgeblich an der Entwicklung des Warnemünde Rock beteiligten – Musiker Ola Van Sander und Olaf Hobrland, die bei dem Konzert von einigen befreundeten Musikerkollegen begleitet wurden und viele große Warnemünde-Rock-Hits unplugged präsentierten. Da der Lions Club Warnemünde sämtliche Künstlerhonorare übernahm, war der Eintritt frei. Durch das Programm führte der Warnemünder Moderator Doc Buhse.