Projekte

Lionsclub Warnemünde übergibt 2000 € an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock

Warnemünde | 12. April 2019 | Hammerschmidt/Greve
Der Lionsclub Warnemünde übergibt 2.000€ Euro an den „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.“

Der gemeinnütziger Verein wurde 1992 von betroffenen Eltern und Interessierten gegründet, um krebskranke Kinder und ihre Familien in der schweren Zeit der Behandlung, aber auch danach zu unterstützen. Die am 12. April 2019 übergebene Spende wird für die durch den Verein zur Förderung krebskranker Kinder durchgeführte individuelle Hilfe verwendet. Die Diagnose Krebs bedeutet eine schwere psychische und physische Belastung für das erkrankte Kind, aber auch für die Familie. Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit bestimmen den Alltag der Familien. Der Verein plant, organisiert und finanziert zahlreiche Projekte und Freizeitaktivitäten für die betroffenen Kinder, ihre Geschwister und ihre Familien.