Lions Club Warnemünde unterstützt Jugendarbeit

Warnemünde | 13. April 2019 | H. Greve
Der Jugendförderverein Likedeeler e.V. hat eine Spende in Höhe von 2.000 € vom Lions Club Warnemünde erhalten.
Lächelnde Kinder
Der Präsident des Lions Club Warnemünde, Jörn Weiss übergibt den Scheck an den Vorsitzenden des Jugendhilfevereins Likedeeler e..V, Wolfdietrich Barmwoldt, | Foto: Helmut Greve
Mitglieder des Lions Club Warnemünde informieren sich über die Arbeit der Likedeeler |

Likedeeler arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Kindern und Jugendlichen der Hansestadt Rostock ganz praktisch an und mit Booten. Seit einiger Zeit erfolgt mit dem Schulcampus Rostock eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Wahlpflicht- und Ganztagsunterricht. Gemeinsam wurde das Unterrichtsfach Bootskunde und Segeln geschaffen. Dieses stößt auf große Begeisterung bei den Jugendlichen, aber auch bei der Schule selbst."Zwei Marinekutter vom Typ ZKL 10 sind derzeit instandsetzungsbedürftig und das Geld ist hierfür herzlich willkommen", bedankt sich der Vorsitzende des Jugendfördervereins, Wolfdrietrich Barmwoldt beim Präsidenten des Lions Club Warnemünde, Jörn Weiss. Diese traditionell aus Holz gefertigten Kutter werden im Rahmen eines Projektes mit den Schülerinnen und Schülern restauriert. Nach der Reparatur können diese Bootsklassiker in der seemännischen Ausbildung  noch in diesem Jahr wieder für die Jugendarbeit genutzt werden.