Detlev Hammerschmidt ist neuer Präsident des Lionsclub Warnemünde

Der Lionsclub Warnemünde ist am 01.07.2023 in ein neues Amtsjahr gestartet. Dazu gehört traditionell ein Wechsel der Präsidentschaft. Der scheidende Präsident Thomas Rump übergab sein Amt an Nachfolger Detlev Hammerschmidt. Bis Mitte des kommenden Jahres wird er die Geschicke des Clubs leiten. Erste Amtshandlungen sind:
für die am 23. - 27. August 2023 zum zweiten Mal in Folge stattfindende „Inklusive Segel WM“ im Stadthafen in Rostock (Höhe Bühne 602) wurden 1.000 € dem Rostocker Regatta Verein in Zu-sammenarbeit mit der Hansestadt Rostock (Amt für Sport, Vereine und Ehrenamt) für die Durchführung der Veranstaltung zugesagt; 
ein Student aus Südkorea (Bachelorstudiengang Oboe bei Prof. Gregor Witt) wurde von 38 Bewerbungen von HMT für ein Stipendium ausgewählt. Der Lionsclub Warnemünde übernimmt anteilig Kosten (1.800 €) für ein Jahr.
Bekannt ist der Lionsclub in Warnemünde durch wohltätige Aktionen, so etwa durch den Lions-Rostocker Adventskalender in der Vorweihnachtszeit. Durch diese Aktion werden diverse soziale und kulturelle Zwecke unterstützt (www.warnemuende.lions.de).
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit 22 Lionsfreunden im Club, sagt Hammerschmidt zu seinem neuen Amt. Über allem stehe das Motto „we serve“, wir dienen! Wir wollen der Gesellschaft dienen und somit etwas zurückgeben, so der Clubpräsident. Der neue Präsident möchte in seiner Amtszeit die Aktivitäten des Clubs in diesem Sinne stärken. Thomas Rump, nun ein Jahr in der Funktion des Past Präsidenten des Warnemünder Lions Clubs, ist sich sicher, dass Hammerschmidt ein guter Präsident sein und die bisher erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird. Die o.g. Unterstützungen und weitere in der Planung befindliche gemeinnützige Zwecke sind bei den Lionsfreunden gut angekommen. Sicherlich werden das auch viele Rostocker in diesem Jahr so sehen und sich im November einen der beliebten Lions-Rostocker Adventskalender sichern. Der Lions-Rostocker Adventskalender 2023 hält hinter seinen 24 Fensterchen spannende und hochwertige Gewinne für seinen glücklichen Besitzer bereit. Mit ihrer Kalendernummer nehmen die Inhaber der Adventskalender an einer notariell beaufsichtigten Verlosung teil. Die Gewinner werden täglich vom 01. bis zum 24. Dezember bekannt gegeben. Die Gewinne (ca. 120) hinter den Türchen der 5.000 Kalender werden von Rostocker Gewerbetreibenden zur Verfügung gestellt. Die Kalender werden direkt (www.adventskalender@in-warnemuende.de) und in ausgewählten Verkaufsstellen in ganz Rostock vertrieben. Der Rein-Erlös der Kalender wird wie immer zu 100% für gemeinnützige Projekte in der Region ausgeschüttet. 


 

Hammerschmidt beim Empfang einer Teilnehmerin aus Brasilien, die am Lions Jugendcamp teilgenommen hat | Hammerschmidt
der scheidende Präsident Thomas Rump beim traditionellen Terrassenfest im Hotel "Wilhelmshöhe" (Dritter von rechts) | D. Conrad